Über DREHTAINER
Deutsch
|
SPEZIALCONTAINER  |  SPEZIALFAHRZEUGE   |  FELDLAGERSCHUTZ   |  AUSSTATTUNG FÜR INDUSTRIE-, WEHR-, NUKLEAR- UND MEDIZINISCHE TECHNOLOGIEN
06.07.2009 10:08 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Presse

Besuch des Stellvertretenden Inspekteurs des Heeres bei DREHTAINER


Valluhn 06.07.2009 – Der Stellvertretende Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Weiler, besuchte am vergangenen Montag die DREHTAINER GmbH in Valluhn. Nach einem Gedankenaustausch mit der Geschäftsführung, wurde dem aus Bonn angereisten  Gast das Leistungsportfolio im Rahmen einer Präsentation vorgestellt.

Von den Fähigkeiten im Spezialcontainerbau, in den Bereichen Schutz und Medical (mehr Informationen zu DREHTAINER-Rettungssystemen), aber auch von den zukunftsweisenden Ideen hinsichtlich des Modular Flexible Drive Systems (mehr Informationen zum MFD) zeigte sich Generalleutnant Weiler sichtlich beeindruckt. Bei der anschließenden Führung durch die Fertigung konnte dem hohen Vertreter aus dem Bundesministerium der Verteidigung ein Einblick in laufende Projekte und Vorhaben gegeben werden. Höhepunkt war die Fahrt  mit dem Prototypen des Modular Flexible Drive auf dem Unternehmensgelände.

Nach gut vier Stunden vielschichtiger Information endete der Besuch mit dem Dank des Gastes und der Anerkennung für die zukunftsweisenden Ideen, die im Bereich der Wehrtechnik in Mecklenburg entstanden seien.


Nachrichten

04.08.2017 09:18 MobFüSysLw im Vordergrund und GSCS dahinter (Foto: ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH)

Die verlegefähigen Gefechtsstände der Luftwaffe – Aufbau, Ausrüstung, IT-Ausstattung

Aus: Europäische Sicherheit und Technik; 08/2017; Mittler Report Verlag GmbH

[weiter]
16.11.2016 10:40 Geschäftsführer Reinhard Glombek (links) mit den niederländischen Auftraggebern bei der Vertragsunterzeichnung.

Mobiler F-35-Gefechtsstand für die Niederlande

Anfang Juni hat DREHTAINER von der königlich Niederländischen Luftwaffe den Auftrag zur Lieferung...

[weiter]
02.05.2016 15:32

DREHTAINER auf der EUROSATORY 2016 in Paris

Mit über 55.000 zu erwartenden Teilnehmern und 1.500 Ausstellern aus rund 60 Ländern versammelt die...

[weiter]
28.10.2015 11:06 In den vergangenen Tagen wurden die neue Wohnunterkünfte aufgestellt.

Flüchtlinge in Horst: Valluhner haben sich gekümmert

Aus: Hagenower Kreisblatt; 28.10.2015

[weiter]
27.10.2015 09:32 Foto: Multicon

Feldlager mit Solarstrom

Aus: Wehrwirtschaft Mail-Service; 19.10.2015; Mittler Report Verlag GmbH

[weiter]