18.10.2012 08:58 Alter: 7 Jahre

Bundestagsabgeordneter besucht DREHTAINER

Sommertour führt ihn nach Valluhn

Geschäftsführer Reinhard Glombek im Gespräch mit Dietrich Monstadt, MdB

Bei einem Firmenrundgang präsentiert Reinhard Glombek dem CDU-Abgeordneten die Spezialcontainer von DREHTAINER

Am Beschussrahmen begutachtet Herr Monstadt die Auswirkungen einer 107mm-Rakete auf einen geschützten DREHTAINER-Container

Valluhn - Auf der diesjährigen Sommertour des Abgeordneten des Deutschen Bundestages Dietrich Monstadt stand auch wieder DREHTAINER auf dem Programm. Einmal im Jahr besucht er Unternehmen, Institutionen und Vereine in seinem Wahlkreis, um sich für seine Arbeit in Berlin zu informieren.
Dietrich Monstadt nutzte seinen Besuch, um sich einen erneuten Eindruck von DREHTAINER zu verschaffen. Die Vorstellung des Unternehmens begann mit einer Präsentation durch Geschäftsführer Reinhard Glombek, in der er die Entwicklung in den letzten Jahren hervorhob und das Produktportfolio von DREHTAINER vorstellte. Anschließend konnte sich der Besucher einen Überblick von den Fertigungsmöglichkeiten und Produktionsprozessen im Rahmen eines Unternehmensrundgangs bei DREHTAINER verschaffen.
Besonders beeindruckt zeigte sich der CDU-Abgeordnete von der Möglichkeit mehrere Container auf Lkw aufgesetzt miteinander zu koppeln. „Als Gesundheitspolitiker denke ich sofort an Rettungsmaßnahmen und Maßnahmen zum Katastrophenschutz. Mit der Zusammenführung von Fahrzeugen werden zum einen eine hohe Mobilität, zum anderen große Räume geschaffen, in der die medizinische Versorgung unverzüglich vonstattengehen kann“, erklärte der Abgeordnete nach Beendigung des Rundgangs.
Um interessante Eindrücke reicher verließ Dietrich Monstadt DREHTAINER und zeigte sich zum Abschluss dankbar für den konstruktiven Austausch und die offene Diskussion mit der Firma DREHTAINER.