Über DREHTAINER
Deutsch
|
SPEZIALCONTAINER  |  SPEZIALFAHRZEUGE   |  FELDLAGERSCHUTZ   |  AUSSTATTUNG FÜR INDUSTRIE-, WEHR-, NUKLEAR- UND MEDIZINISCHE TECHNOLOGIEN
26.02.2010 15:54 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Presse

Ein DREHTAINER-Kran am Hindukusch


Valluhn 26.02.2010 - Ein ungewöhnliches Bild bietet sich seit Anfang des Jahres den australischen und niederländischen Soldaten im Süden Afghanistans. Die DREHTAINER GmbH hat dort mittlerweile einen Liebherr Kran im Einsatz (zu den Serviceleistungen von DREHTAINER). Ende November wurde dieser Kran mit Hilfe einer Antonov AN-124 vom Flughafen Parchim nach Kandahar verbracht. Von dort trat er seinen letzten  Wegabschnitt nach Tarin Kowt, dem Stützpunkt der Streitkräfte Australiens und der Niederlande an.
An seinem Bestimmungsort angekommen wurde das Fahrzeug bereits durch den DREHTAINER Kranführer erwartet, der ihn von nun an in Afghanistan steuern wird. Hier galt es nämlich als erstes beim Aufbau von Funktionscontainern im holländischen Feldlager tatkräftig zu unterstützen. Im weiteren stand ein Großprojekt an. So galt es den Umbau von sechs einstöckigen in drei zweistöckige hochgeschützte Chalets zu bewerkstelligen. Dafür mussten 150 Container der australischen Armee im Camp Russel in Tarin Kowt umgesetzt und neu aufgebaut werden. Dieses Projekt hätte nicht mit den vor Ort vorhandenen Mitteln durchgeführt werden können, so dass sich DREHTAINER entschloss neue Wege zu beschreiten. In der Vergangenheit hat man bereits als Dienstleiter durch die Bereitstellung von Personal  beim Aufbau und der Instandhaltung von Containern in Afghanistan reichhaltige Erfahrung sammeln können. Die Bereitstellung eines Krans hingegen stellt ein Novum dar.
Dieses unterstreicht die breite Kompetenz von DREHTAINER, sowohl als Hersteller von hochgeschützten Containern, die sämtlichen Anforderungen in Einsatzländern mit extremen klimatischen Bedingungen entsprechen  als auch die Unterstützung mit fachlicher Expertise und Equipment vor Ort.


Nachrichten

04.08.2017 09:18 MobFüSysLw im Vordergrund und GSCS dahinter (Foto: ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH)

Die verlegefähigen Gefechtsstände der Luftwaffe – Aufbau, Ausrüstung, IT-Ausstattung

Aus: Europäische Sicherheit und Technik; 08/2017; Mittler Report Verlag GmbH

[weiter]
16.11.2016 10:40 Geschäftsführer Reinhard Glombek (links) mit den niederländischen Auftraggebern bei der Vertragsunterzeichnung.

Mobiler F-35-Gefechtsstand für die Niederlande

Anfang Juni hat DREHTAINER von der königlich Niederländischen Luftwaffe den Auftrag zur Lieferung...

[weiter]
02.05.2016 15:32

DREHTAINER auf der EUROSATORY 2016 in Paris

Mit über 55.000 zu erwartenden Teilnehmern und 1.500 Ausstellern aus rund 60 Ländern versammelt die...

[weiter]
28.10.2015 11:06 In den vergangenen Tagen wurden die neue Wohnunterkünfte aufgestellt.

Flüchtlinge in Horst: Valluhner haben sich gekümmert

Aus: Hagenower Kreisblatt; 28.10.2015

[weiter]
27.10.2015 09:32 Foto: Multicon

Feldlager mit Solarstrom

Aus: Wehrwirtschaft Mail-Service; 19.10.2015; Mittler Report Verlag GmbH

[weiter]