07.06.2012 15:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Presse

EUROSATORY 2012 in Paris

DREHTAINER präsentiert erneut seine wehrtechnischen Produkte

Wachturmkanzel mit Waffenstation auf dem DREHTAINER-Messestand bei der Eurosatory 2010

Mittels Verschieberahmen gekoppelte Container im aufgesetzten Betrieb

Auch 2012 wird DREHTAINER wieder auf der weltgrößten Messe der Verteidigungsindustrie in Paris seine Produkte präsentieren.
Das Highlight in diesem Jahr ist die Vorstellung eines zweigeschossigen modularen Gebäudes in geschützter Ausführung. Das Gebäude ist gemäß STANAG 2280 Level C5 geschützt. Diese Konstruktion hat bereits im Einsatzland zahlreichen Angriffen erfolgreich standgehalten.
Des weiteren kann eine Wachturmkanzel mit Waffenstation für den Einsatz in Feldlagern, Forward Operating Bases (FOB) und Combat Outposts (COP) besichtigt werden.
Abgerundet werden die Messeneuheiten mit den Rüstsätzen resultierend aus der Konzeptstudie "Modular Flexible Drive (MFD)". Diese sind im Einzelnen der neu entwickelte Verschieberahmen zum Koppeln von Containern im aufgesetzten Betrieb, die geschützten koppelbaren Container, das Zero Shock®-System und die geschützte Fahrerkabine.
Zu finden ist der Messestand von DREHTAINER im Außengelände auf dem Stand C 230 im deutschen Ausstellungsbereich.