Über DREHTAINER
Deutsch
|
SPEZIALCONTAINER  |  SPEZIALFAHRZEUGE   |  FELDLAGERSCHUTZ   |  AUSSTATTUNG FÜR INDUSTRIE-, WEHR-, NUKLEAR- UND MEDIZINISCHE TECHNOLOGIEN
22.07.2009 15:54 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Presse

Innenminister besucht DREHTAINER GmbH


Valluhn 22.07.2009 – Erneut konnten sich die Mitarbeiter der DREHTAINER GmbH über den Besuch eines hohen Repräsentanten des öffentlichen Lebens freuen. Der Innenminister des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, traf am Vormittag in Valluhn  ein. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung wurde ihm im Rahmen einer Präsentation die Struktur des Unternehmens, das Produktportfolio und die derzeit durchgeführten Baumaßnahmen zur Erweiterung des DREHTAINER Standortes vorgestellt. Besonders interessiert zeigte er sich an den Lösungen die den Schutz der Soldaten in den Einsatzländern verbessern. „Als Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Bundesrates bin ich mit unserer Bundeswehr natürlich eng verbunden“, sagte Innenminister Caffier.

Bei einem anschließenden Werksrundgang konnten dem Gast aus Schwerin Einblicke in die modernen und zukunftsweisenden Arbeitstechniken und laufenden Projekte im Bereich Spezialcontainerbau gegeben werden. Höhepunkt war die Testfahrt mit dem Modular Flexible Drive (mehr Informationen zum MFD).

Beeindruckt von den umfangreichen Baumaßnahmen, die zur Sicherung des Standortes Valluhn beitrügen, bedankte sich der Innenminister ausdrücklich für die in den letzten Jahren geleisteten Investitionen und die damit geschaffenen Arbeitsplätze sowohl im Unternehmen selber, als auch durch die Unterstützung der regionalen Zulieferer in Mecklenburg-Vorpommern. „Da zeigt sich, dass es uns durch die Wirtschaftsförderung gelungen ist, mittelständische Unternehmen in unserem Land anzusiedeln, die in ihren Nischen, sehr erfolgreich arbeiten.“


Nachrichten

16.11.2016 10:40 Geschäftsführer Reinhard Glombek (links) mit den niederländischen Auftraggebern bei der Vertragsunterzeichnung.

Mobiler F-35-Gefechtsstand für die Niederlande

Anfang Juni hat DREHTAINER von der königlich Niederländischen Luftwaffe den Auftrag zur Lieferung...

[weiter]
02.05.2016 15:32

DREHTAINER auf der EUROSATORY 2016 in Paris

Mit über 55.000 zu erwartenden Teilnehmern und 1.500 Ausstellern aus rund 60 Ländern versammelt die...

[weiter]
28.10.2015 11:06 In den vergangenen Tagen wurden die neue Wohnunterkünfte aufgestellt.

Flüchtlinge in Horst: Valluhner haben sich gekümmert

Aus: Hagenower Kreisblatt; 28.10.2015

[weiter]
27.10.2015 09:32 Foto: Multicon

Feldlager mit Solarstrom

Aus: Wehrwirtschaft Mail-Service; 19.10.2015; Mittler Report Verlag GmbH

[weiter]
23.10.2015 09:46 Zu Besuch bei Drehtainer: Generalleutnant Korff, Brigadegeneral Hein, Jens Schlüter (Drehtainer), Generalmajor Köpke.

DSEI 2015 in London

Aus: Newsletter Verteidigung; 22.09.2015; GDM Information Group

[weiter]