Generalleutnant Marlow besucht DREHTAINER

Im Juli hat der Stellvertreter des Inspekteurs des Heeres und Kommandeur Militärische Grundorganisation Generalleutnant Andreas Marlow DREHTAINER besucht.Dabei konnten ihm in die Bundeswehr bisher eingeführten Lösungen für querschnittliche Gefechtsstandcontainer gezeigt werden, die insbesondere den Erfordernissen nach hoher Mobilität und Abstrahlsicherheit Rechnung tragen.

Daneben konnte Generalleutnant Marlow einen Eindruck vom System Joint Fire Support Coordination Group (JFSCG) gewinnen, dass gemeinsam mit der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH entwickelt, der Bundesehr nun zuläuft. Gleichfalls zeigte sich der Stellvertreter des Inspekteurs auch sehr interessiert an der zukünftigen Lösung für das System Zellulare Netze verlegfähig (ZNV), der Firma Motorola Solutions sowie die Container für den Simulator AGSP des Systems Puma in Zusammenarbeit mit Rheinmetall Electronics.

Die Vorführung des durch DREHTAINER entwickelten Verschieberahmen mit seiner breiten Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten rundete den Besuch ab.

zurück